1. „Wir werden jeden Cent zurückzahlen. Deutschland bekommt sein Geld zurück – und zwar mit hohen Zinsen“
2. „Wenn Griechenland pleitegehen würde, wäre das schlimmer als Hypo Real Estate und Lehman Brothers zusammen“
3. „Ich bin fest davon überzeugt, dass Griechenland diese Hilfe nie wird in Anspruch nehmen müssen, weil das griechische Konsolidierungsprogramm in höchstem Maße glaubwürdig ist“
4. „Die Rettungsschirme laufen aus. Das haben wir klar vereinbart“
5. „Wir können Zinsen nicht sozusagen künstlich herunterrechnen“

6. „Spanien wird sein Defizit-Ziel von 4,4 Prozent erreichen“
7. „Italien ist kein Risikoland“
9. „Die Vorstellung, dass wir in Europa ein Liquiditätsproblem haben, ist komplett falsch“
10.„Deutschland kann sein Veto einlegen, wenn die Voraussetzungen für Hilfen nicht gegeben sind – und davon werde ich Gebrauch machen“

Quellen und Zitate bei: wiwo

Propaganda: Die Kunst der Public Relations